Mochi, Dango, Korokke-Pan bei Bakery Taka Düsseldorf


Die Japanische Bäckerei Taka stand auch am Japantag 2011 auf unserem Programm. Und so führte ich meine Gruppe in die Immermannstraße um das erste Frühstück zu bekommen :) Wie letztes Jahr war der Laden voll gepackt mit allerlei japanischem Gebäck. Melonpan mit verschiedenen Füllungen oder auch ohne Füllung, Chococornet mit Schoko- oder Matcha-Creme, verschiedenste Formen Anpan, Japanisches Weißbrot, Takoyakipan und und und. Ich hatte bereits letztes Jahr über die Bakery Taka in Düsseldorf berichtet.

 Hier habe ich für euch neue Fotos und Eindrücke :) Viel Spaß beim Anschauen! 



Was zum Beispiel für mich neu war, war die Kühltheke im inneren des Ladens. Da gab es aktuell Sandwiches und verschiedene Korokke-Pan. Das Sind Hotdog-Brötchen gefüllt mit Japanischen Kroketten.
Hier zum Beispiel ein Foto von einem Gemüse-Korokke-Pan :) Und hier unten ein Takoyaki-Pan. Ein Brötchen mit einem Takoyaki (Gebratene Tintenfischbällchen).


Allerdings würde ich das Brötchen keinem Takoyaki-Neuling empfehlen.
Es schmeckt eher schlabbrig wegen der Soße und insgesamt ist das Takoyaki ja schon kalt und ist nicht mehr aussenrum knusprig. Wer Takoyaki probieren möchte, sollte sich am Besten frische bestellen (z.B. gibt es ab und zu beim Takumi Takoyaki) bzw. selber machen.

Die Takoyaki an den Essensständen am Japantag selbst sind auch nur bedingt zu empfehlen. Sie werden oft von Aushilfsleuten/Freiwilligen Leuten zubereitet, die das manchmal nicht wirklich können. Dann schmecken die Takoyaki auch nicht so gut. Am Japantag 2010 hatte ich das Glück und hab leckere, knusprige Takoyaki ergattern können. Eine Freundin von mir hat am Japantag 2011 leider nicht so viel Glück gehabt und einen Stand mit eher schlabbrigen, unförmige bekommen :(

Natürlich gab es auch dieses Mal viele süße japanische Speisen wie Mochi und Dango. Ihr seht auf dem Foto Mitarashi Dango und verschiedene Arten von Mochi gefüllt mit Anko (Azukibohnenpaste). Die Mochi waren echt weich!


Mehr Berichte über Düsseldorf findet ihr hier. :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes