Mushipan - Minikuchen mit Erdnusssahne & Matchabutter


An diesem Mittwoch wurde ich wieder ein Jahr älter, was mir den Grund gab endlich mal wieder Mushipan zu backen :)
Ein anderer Grund zum Backen dieses Gebäcks war auch, dass ich in meiner kleinen Studentenwohnung keinen Backofen habe um einen anderen Kuchen zu backen.

Für Mushipan braucht man nur eine Mikrowelle oder einen Dämpfer :)
Ich habe dieses mal eine etwas größere Silikonform benutzt für Mini-Guglhupf. Damit funktioniert es echt prima! und sieht auch sehr schick aus ^^

Das Rezept ist ganz einfach. Das Originalrezept habe ich von Amato. Besucht einfach ihren Blog um das Rezept zu finden! :)



Gegessen habe ich das ganze wieder mit leckerer Matcha-Buttercreme und Erdnuss-Sesam-Sahne (Rezept ebenfalls auf Amatos Blog) :) Frisch schmecken sie suuuper fluffig und lecker <3

Mushipan hatte ich bereits mehrmals gemacht und schon hier, hier und hier darüber gebloggt :)


P.s.: Achja und nicht vergessen diesen Sonntag ist Einsendeschluss für die Bento-Verlosung! Wer noch mitmachen will sollte dies schnellstmöglich tun ;-)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes