Japan Snack: Gokujyo Brown Sugar Karinto


Karinto ist eine sehr traditionelle Süßigkeit, die schon ziemlich lange existiert (1830-1841 rum). Es handelt sich hierbei um frittierten Hefeteig, der überzogen wird mit einer Rohrzucker-Sirup-Masse. Im Handel werden Karinto auch manchmal mit gezuckertem Miso, Sesam oder Erdnusspaste überzogen.

Neugierig wie ich war, nahm ich mal eine Packung vom DaeYang mit ^^ Es erinnert mich irgendwie an türkische Baklava, was die Süße angeht. Sehr sehr süß und ich denke nur mit einer kräftigen Tasse Tee zu genießen. Knusprig und geschmacklich sehr stark an Rohrzucker erinnernd.

Fazit: Eine interessante Erfahrung und durchaus lecker, aber mir persönlich ist es zu süß und etwas fettig. Außerdem kleben sie etwas zu sehr an den Fingern, sodass man sie nicht zwischendurch snacken kann, weil man danach immer seine Hände waschen sollte ^^
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes