Gebackener Brezengugelhupf mit Sahne-Pilzen


Als ich im April 2015 zuhause bei meinen Eltern war (ja, diese Bilder sind tatsächlich von 2015, ich weiß nicht warum ich den Blogbeitrag nie zuendegeschrieben habe. Die Bilder sind auf jeden Fall super! Deswegen verblogge ich sie heute ^^) nutzte ich die Gelegenheit aus, um den Backofen in Beschlag zu nehmen! :) Das ist eines der Küchengegenstände, die ich am Meisten in meiner Studentenwohnung vermisse. Mittlerweile wohne ich nicht mehr in einer Studentenwohnung, zum Glück haha.

Ausprobiert habe ich unter anderen dieses leckere Rezept für einen Brezengugelhupf. Das ist im Prinzip ein gebackener Semmelknödelteig mit aufgeschlagenem Eiweiß und Brezen anstatt trockenen Semmeln. Der Brezengugelhupf schmeckt auch noch kalt sehr lecker und ist somit perfekt fürs Bento oder ein Picknick! :) Das Rezept stammt übrigens aus einem Wirtshaus-Kochbuch aus der Bücherei! ^^

Leider kann ich mich nicht mehr an das genaue Rezept erinnern und das Buch habe ich auch nicht mehr. Aber anhand der Fotos könnt ihr euch ja inspirieren lassen.

Das Kochbuch hatte modernisierte bayrische Gerichte gehabt. Deswegen war die Beilage in Petersilienbutter geschwenkte Pilze (ich glaube ich hatte Steinpilz und Champignons). Anstatt einer Sahnesoße, gab es aufgeschlagene Sahne. Klingt komisch, schmeckte aber ganz gut.




Ich kann mir das Gericht auch toll für Weihnachten vorstellen!




blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes