Vegetarische Frühlingsrollen mit Getreide-Reis



Hallo Leute, lang nicht gesehen / gelesen! :) Ich hatte irgendwie plötzlich wieder Lust zu bloggen also los geht's! :)

Diese Fotos entstanden 2021 und waren noch unter den "noch nicht veröffentlichten Posts" auf meinem Blog. Ich erinnere mich noch gut an diese Zeit. Da war ich noch in einer anderen Wohnung, wo das Licht einfach perfekt zum Fotografieren von Food-Fotos war. Es genügte meine basic-Handykamera um wirklich perfekte Fotos zu bekommen. Leider war das in der Wohnung danach richtig mies, weshalb ich echt lange keine Lust hatte was zu fotografieren. In meiner aktuellen Wohnung (bin nach diesem Foto 2 mal umgezogen) ist es etwas besser.

Zu der Zeit habe ich mich viel mit dem Veganisieren von vietnamesischen Gerichten beschäftigt. 2021 gab es nämlich veganes Essen noch nicht an jeder Ecke. Mittlerweile gibt es ja sogar komplett vegane vietnamesische Restaurants. Das gab es zu der Zeit nicht. Ich ernährte mich damals pescetarisch (aß ab und zu Fisch), aber überwiegend vegetarisch/vegan. Aus diesem Grund hatte ich total viel Sehnsucht nach vietnamesischen Gerichten, die ich nie essen konnte. Deswegen habe ich viel mit vietnamesischen veganen Rezepten experimentiert.

Diese Frühlingsrollen waren gefüllt mit Tofubrösel (einfach Tofu mit den Händen grob zerdrücken und würzen. Ihr könnt ihn auch vorher anbraten, damit er eine festere und trockenere Konsistenz bekommt), Morcheln, Karotte, Zwiebeln und Glasnudeln. Hier habe ich ein Frühlingsrollen-Rezept von meiner Mutter (Teil 1 und Teil 2) übrigens mal gebloggt.

Ihr Geheimnis ist das Tunken des Reispapiers in Bier. Durch den enthaltenen Zucker im Bier wird das Reispapier beim Frittieren besonders knusprig und aromatisch. Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren!


Meine Mutter frittiert die Frühlingsrollen nie komplett im Öl, also sie sollten nicht darin schwimmen. Ihre Frühlingsrollen werden in der Pfanne ausgebraten. Das Öl sollte ungefähr zur Hälfte die Frühlingsrollen bedecken.

Dazu gab es Getreide-Reis. Darüber hatte ich bereits einmal sehr ausführlich gebloggt. Ich glaube bei dem ist vor allem roter Reis und die japanische Zakkokumai-Mischung von damals drin. Serviert wurde alles mit einer Mischung aus Ketchup und Sriracha sowie frischer Gurke. Das war alles soooo lecker!



Das Geschirr ist eine Mischung aus vietnamesischem und japanischem Geschirr. ^^




blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes