Die Idee mit den Shichimi-Togarashi-Chips habe ich kürzlich bei nekobento entdeckt. Dort wird in dem Rezept gezeigt, wie man Shichimi-Togarashi-Chips selber frittieren und würzen kann. Das war mir aber ehrlich gesagt zu viel Arbeit ^^°.
Zufällig hatten wir noch eine Tüte mit Kartoffelchips da, die nur mit Salz gewürzt sind. Eine gute Alternative und perfekt für das Rezept. So kann man die Chips nicht nur mit Shichimi Togarashi würzen, sondern auch individuell mit Furikake, Wasabi-Pulver oder Curry. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Ich habe es mit Furikake und mit Shichimi Togarashi probiert. Hier erfährt ihr mehr über Shichimi Togarashi.
Zutaten:
Kartoffelchips, nur mit Salz gewürzt
1 TL Shichimi Togarashi
1 TL Furikake eurer Wahl oder ein anderes Gewürz
Die Zubereitung ist ganz einfach. Chips in eine größere Schüssel geben, Gewürz hineingeben und mit einem Löffel gut mischen. Fertig! ;-) Bei Shichimi Togarashi müsst ihr etwas aufpassen, das kann leicht zu scharf werden. Aber ein Teelöffel geht für mich noch. Gegebenenfalls müsst ihr halt weniger benutzen :)
Das Nori-Sesam-Furikake kann man stattdessen schon etwas mehr auf die Chips geben. Es hat dann einen ganz guten Nori-Geschmack. Wer es hier etwas würziger haben möchte kann noch zusätzlich mit Shichimi Togarashi oder Wasabi-Pulver würzen.
Vor allem die Kartoffelchips mit Shichimi-Togarashi schmecken mir sehr gut! Das wird es bei uns bestimmt öfters geben :) Perfekt für einen Fernseh- oder Spieleabend ;-)
blog comments powered by
Disqus