Rosa Sakura-Mochi (ohne Kirsch- blatt) und Matcha-Tee

Ich hatte mich mal wieder an Mochi gefüllt mit Roten Bohnen versucht! ^^ Basis war das Grundrezept von hier. Sie werden direkt aus Klebreis gemacht und nicht, wie die normalen aus Klebreismehl. Diesmal habe ich auch die Fehler von vorher nicht mehr gemacht. Und sogar mit selbstgemachtem Anko! Leider habe ich davon keine Fotos, weil die Speicherkarte mittendrin kaputt ging und ich sie komplett formatieren musste, um sie weiter benutzen zu können >_< Das nächste mal gibt es dann mehr Fotos! :)

Wie ihr sehen könnt, habe ich den Mochiteig mit einem Tropfen Lebensmittelfarbe rosa gefärbt. Es sieht eigentlich sehr hübsch aus, obwohl Rosa nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist ^_^ Meine sehen zwar immer noch nicht so aus, wie die von Amato, aber waren bestimmt ähnlich lecker :) Auch hier habe ich keine eingelegten Kirschblätter benutzt, die ja normalerweise bei Sakuramochi üblich sind. Ich hatte sie schonmal hier in Düsseldorf probiert und finde sie zwar recht interessant, aber noch etwas gewöhungsbedürftig. Ohne eingelegtes Sakura-Blatt haben die Mochi auch sehr gut geschmeckt!

Ich hatte zu dem Zeitpunkt leider keine Edamame, sonst hätte ich bestimmt auch das Edamame-Mochi probiert. Ich hoffe ich komme bald wieder dazu Edameme aus einem Asialaden zu kaufen.

Gegessen habe ich meine Mochi mit Matcha in meiner Matchaschale (Chawan). Es war so zart und süßlich - perfekt zum Tee!


In dem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes, sonniges Wochenende! :)
blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes