Rezept: Yaki-Aburaage, gegrillter Tofu mit Mayo-Dressing

Dieses Rezept habe ich schon öfters gemacht und es ist immer wieder sehr lecker. Man braucht auch nur ganz wenige Zutaten, sodass es einfach und schnell geht.

Yaki-Aburaage sind eigentlich einfach nur gegrillter, frittierter Tofu. Dieser wurde aber davor noch mit einer würzigen Soße bestrichen und anschließend mit Frühlingszwiebeln gegessen.

Das Rezept habe ich bei ngswcook entdeckt.

Die Zutaten:
ein paar Scheiben frittierter Tofu (oder aufgetaute Tofupuffs)
2 gehäufte TL Mayonaise
1 bis 2 TL Sojasoße
gehackte Frühlingszwiebeln

Zubereitung:
Schritt1: Frischen Tofu leicht pressen, in dünnere Scheiben schneiden und goldgelb frittieren. Mehr Infos hier. Kurz mit etwas heißem Wasser übergießen und danach gut ausdrücken.
Schritt2: Mayonaise und Sojasosse miteinander gut vermischen. Die Soße sollte nicht zu dunkel, aber auch nicht zu hell sein. Sie soll einfach würzig schmecken.
Schritt3: Tofuscheiben mit Soße bestreichen und im  Backofen bei mittlerer Hitze knusprig aufbacken. Die Soße soll sich teilweise etwas dunkler färben.

Servieren: Tofu nun herausnehmen und mit Frühlingszwiebeln bestreuen. Bei Bedarf etwas Mayonaise oder übrigen Soße darüber geben. Mit einem Salat oder schnellem Tsukemono schmeckt es sehr gut :)


Meine Soße sieht auf dem Foto so hell aus, aber eigentlich ist sie in etwas so dunkel, wie in dem unteren Video.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes