Zutaten: Mendake Oriental Style Noodles (Nudeln für Ramen)

Heute stelle ich euch die Nudeln vor, mit denen ich einmal Miso-Ramen gemacht habe. Die Marke heisst: Mendake, Oriental Style Noodles. Ich hatte sie zusammen mit diesen Udon-Nudeln im Hong-Kong-Asia-Store in Nürnberg gekauft. Der Preis war zwischen 1 und 2 Euro. Eine solche Packung reicht in der Regel für 2 Personen aus.

Ich bin ja schon etwas länger auf der Suche nach leckeren Ramen-Nudeln. Ich habe bereits hier und hier unterschiedliche Nudeln ausprobiert. Jetzt wollte ich noch eine weitere Sorte ausprobieren.

Obwohl sie so aussehen wie Instant-Ramennudeln sind sie anders, da sie wirklich ungewürzt und somit frei von anderen Aromen sind.

Diese Nudeln schmecken eigentlich ganz gut und eignen sich super für Ramen. Sie sind aber etwas dünner wie diese Nudeln hier, die ähnlich aussehen. Etwas dicker wäre besser. Deswegen sind sie für mich noch nicht ganz perfekt. Man muss deshalb auch aufpassen, dass die Nudeln nicht zu weich werden.

Aus diesem Grund überbrühe ich sie nur kurz mit kochendem Wasser. Sobald sie sich voneinander gelöst haben, sollte man sie gleich abgießen. Wenn man die heiße Suppenbrühe über die Nudeln gibt, werden sie dann optimal bissfest.

Diese Nudeln eignen sich auch gut für kalte Nudelsalate wie Hyashi Chuka.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes