Origami Kranich Ohrringe Leipziger Buchmesse 2010 Teil7


Es gibt wieder etwas aus meinem Bericht über die Leipziger Buchmesse :) Hier ist Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5 und Teil6.

Und zwar habe ich im "japanischen Teegarten", das ist so ein Bereich auf der Buchmesse, wo man allerlei kulturelles über Japan erfahren kann. Es gibt Vorträge über japanisches Essen, über grünen Tee und Matcha, über Kalligraphie und auch über Origami.

Die Frau dort hat mir gezeigt, wie man Eierbecher aus Origami-Papier falten konnte und die haben echt gut funktioniert :) Leider habe ich kein Foto davon. Außerdem hat sie auch noch ganz viele unterschiedliche Origami-Ohrringe verkauft. Alle selbst gefaltet und ich glaube mit einer leichten Lackschicht überzogen.

Ich findes echt schön, weil diese Kraniche wirklich ganz winzig klein sind. Dafür benötigt man sehr geschickte Hände denke ich.

Wie man verschiedene Kraniche faltet, seht ihr in diesen Videos:


Origami kann man nicht nur für Schmuck benutzen, man kann mit Origami auch wunderschöne Akzente für Bento-Boxen setzen, mehr davon gibt es in einem Extra-Post!
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes