Review: Mukashinagara chukasoba Miso-Ramen


Wie ihr wisst, bin ich immernoch ständig auf der Suche nach guten Ramen-Nudeln, die man für seine selbstgemachte Nudelsuppe benutzen kann. Mir ist klar, dass Chuka-soba eigentlich mein Problem lösen sollten, aber in meiner Nähre bekomme ich solche Nudeln einfach nicht. Deswegen probiere ich mich gerade durch diverse Asialäden in meiner Nähe durch und teste gelegentlich auch ein paar Sachen aus Online-Asialäden.

Meine erste Erfahrung machte ich mit den Ramennudeln von Hakubaku, Instant-Tonkotsu-Ramen und Mendake Oriental Style Nudeln. Die Ergebnisse haben mich mal weniger, mal mehr überzeugt. Aber es war trotzdem nicht 100%ig das, was ich gesucht habe. Hierbei muss aber erwähnt werden, dass ich mich nur nach meinen Erfahrungen mit Ramen von naniwa und Takumi in Düsseldorf richte. Es muss also nicht viel heissen ^^°

Beim durchstöbern des Online-Shops von DaeYang entdeckte ich unter anderem diese Packung mit Instant Miso Ramen.


Wie ihr vielleicht an der gelben Grafik auf der Packung-Vorderseite erkennen könnt, wird hier vor allem für die Konsistenz der Nudeln geworben. Ich kann zwar nicht lesen, was darauf steht, aber ich habe das einfach mal vermutet ;-)

Und es war wirklich so. Die Nudeln sind toll! Von der Konsistenz her sehr ähnlich zu diesen Ramen, welche ich in Düsseldorf gegessen habe.

Die Nudeln werden ganz normal vorgekocht und sind keine typischen vorgewürzten und frittierten Instant-Nudeln. Sie sind etwas dicker, sehr elastisch und werden nicht schnell weich. Erst nach einigen Minuten gibt man die Würzpaste in das kochende Nudelwasser. Danach einfach servieren.

Ich habe hier Miso als Geschmacksrichtung gekauift. Natürlich schmeckt die Brühe niemals wie selbstgemachte Miso-Brühe. Man kann die Nudeln auch ohne Gewürzpaste kochen und seine eigene Brühe dazu kochen.

Fazit: Nudeln sind sehr lecker und hat mich bis jetzt am ehesten überzeugt! Brühe ist okay, kann man aber auch gerne mit selbstgemachter ersetzen. Die Ramen kann man oft im 5er-Pack kaufen. Der Preis ist höher, als bei anderen Instant-Nudeln, was hier auch seine Gründe hat. Preislich gesehen wäre es trotzdem besser, wenn man eine bessere alternative (ohne Fertig-Gewürze) finden kann.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes